Montag, 20. Januar 2020

[Rezension] Engel der Nacht 02 - Bis das Feuer die Nacht erhellt

Titel: Engel der Nacht 02 - Bis das Feuer die Nacht erhellt

Autor: Becca Fitzpatrick

Verlag: Goldmann

Erschienen: November 2011

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 9,99€
Alles könnte so schön sein: Nora ist nun endlich mit Patch, ihrem Schutzengel, zusammen, der sein Leben für sie geopfert hat. Aber leider lässt das Happy End noch etwas auf sich warten. Denn statt verliebt und glücklich zu sein, zieht Patch sich immer mehr von ihr zurück und scheint sogar Interesse an ihrer Erzfeindin Marcie Millar zu haben. Als Nora dann immer öfter von ihrem Vater träumt, der eines Nachts die Familie für immer verließ, beschleicht sie der Verdacht, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gelangt sie auf gefährliches Terrain, aber sie vertraut darauf, dass Patch seine schützende Hand über sie hält. Doch als sie mehr über die Vergangenheit erfährt, muss sie sich fragen, auf welcher Seite Patch wirklich steht ...

Becca Fitzpatrick ist eine junge amerikanische Autorin, deren Debütroman "Engel der Nacht" gleich nach Erscheinen den Sprung auf die New-York-Times-Bestsellerliste geschafft hat. Inzwischen sind aber auch die Fortsetzungsbände zu Bestsellern geworden und das nicht nur in den USA. Die Übersetzungsrechte wurden bisher in 35 Länder verkauft. Becca Fitzpatrick lebt in Colorado, USA.
Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den zweiten lesen. Ich kam schnell wieder in die Geschichte hinein und konnte mich gut in Noras Welt hineinversetzen. Allerdings gab es hier doch ein bisschen was, dass nicht ganz an den ersten Teil heranreichen konnte. Zwischen Nora und Patch gibt es ein ewiges Hin und Her, was die Geschichte teilweise ziemlich langatmig werden lässt. Auch dass die beiden immer wieder die gleichen Diskussionen führen, trägt nicht gerade zur Spannung bei. Und das Gefühl bleibt dadurch leider auch etwas auf der Strecke.
Es gibt aber auch gute Sachen. Zum Beispiel werden einige Fragen beantwortet und ander Fragen aufgeworfen, so dass es immer wieder etwas gibt, dass einen unbedingt weiter lesen lässt. Man will wissen wohin das Ganze führt, auch wenn es eine gewisse Vorhersehbarkeit gibt.
Was mir auch gefallen hat, ist die Tatsache, dass Nora so menschlich rüber kommt. Sie hat einige Schwächen die sie realistisch machen und auch wenn ihre Handlungen nicht immer nachvollziehbar sind und ich sie das ein oder andere Mal gerne geschüttelt hätte, so entwickelt sie sich doch, was die Geschichte vorantreibt. Man merkt schon einen Unterschied zum ersten Band.
Wer den ersten Band gelesen hat, sollte auch an diesem nicht vorbei gehen.

Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist wieder ansprechend gestaltet und passt zur Reihe.

Inhalt: 4/5 Eulen: Es gab einige Längen, aber die Geschichte an sich ist gut durchdacht.

Schreibstil: 4/5 Eulen: Der Schreibstil ist flüssig und bildlich, allerdings gab es einige Wiederholungen.

Spannung: 4/5 Eulen: Durch die Längen blieb die Spannung manchmal auf der Streck, trotzdem wollte man wissen wie es weiter geht.

Charaktere: 5/5 Eulen: Man merkt das die Charaktere eine Wandlung durchmachen.

Insgesamt vergebe ich gute 4 von 5 Büchereulen.


Eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche