Donnerstag, 1. August 2019

[Rezension] Click for Love

Titel: Click for Love

Autor: Abbi W. Reed

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Erschienen: September 2017

Ausgabe: eBook

Preis: 2,99
Adam und Keith kennen sich schon seit der Highschool, aber dass sein bester Freund schwul sein könnte, das hätte Adam nie gedacht. Als er eines Tages mitbekommt, dass Keith sich auf einer Website für Schwule rumtreibt, ist er geschockt … und fasziniert. Er will herausfinden, ob Keith wirklich auf Männer steht und meldet sich heimlich an. In einem Chat kommen die beiden sich näher. Der sonst so zurückhaltende Keith wird im Internet zum gnadenlosen Verführer. Noch ahnt Keith nicht, wer sich hinter dem Chatnamen seines neuen Flirts verbirgt, doch als Adam versucht, sich ihm auch im wirklichen Leben zu nähern, zeigt Keith ihm die kalte Schulter. Schon bald weiß Adam nicht mehr, was er fühlen soll. Wenn es nur im Internet stattfindet, ist es dann überhaupt real?

Abbi W. Reed ist das Pseudonym einer jungen, österreichischen Autorin. Seitdem die ersten Harry Potter FanFictions durch das Netz gegeistert sind, ist sie begeisterte Gay Romance Leserin. Inzwischen schreibt sie selbst in dem Genre und ist nicht dazu zu bringen, wieder damit aufzuhören. Zu ihren Hobbys zählen Zeichnen und Gestalten, ihren Kindle mit nicht jugendfreien Inhalten beladen und mit Freunden durch Einkaufszentren spazieren. Sie mag große Katzen, Tee, Rockmusik und bunten Nagellack.
Der Klappentext des Buches hat mich sofort angesprochen und auch wenn das Cover nicht so meins ist, wollte ich dieses Buch doch unbedingt lesen.
Und ich habe es nicht bereut. Das Buch ist durchweg aus Adams Perspektive geschrieben, weshalb man auch nur seine Gefühlswelt kennenlernt. Dadurch fragte man sich immer, was wohl in Keiths Kopf so vor sich geht und die Spannung wurde erhöht.
Ich hätte Adam gerne das ein oder andere Mal eine Kopfnuss gegeben, weil er sich so dämlich anstellte und so dämiche Ideen hatte. Doch irgendwie mach auch gerade das seinen Charakter aus.
Was mir auch sehr gefallen hat, ist die Tatsache, dass Adam, obwohl das Buch an sich recht kurz ist, eine erstaunliche Entwicklung hinlegt. Das hat die Autorin sehr gut hinbekommen.
Genauso gut finde ich es, dass es in diesem Buch mal nicht um das outing geht, wie sonst oft der Fall ist. Es geht einfach nur um Adam und Keith und um deren Geschichte.
»Click for Love« ist eine unterhaltsame, humorvolle Geschichte von zwei besten Freunden, die aneinander ganz andere Seiten entdecken. Jeder der Gay-Romance mag, sollte auch dieses Buch lesen.
Cover: 3/5 Eulen: Das Cover ist nicht so meinst, es trifft einfach nicht meinen Geschmach. Das macht das Buch aber nicht schlechter.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte ist gut durchdacht und genauso gut umgesetzt.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist bildlich, flüssig und humorvoll.

Spannung: 5/5 Eulen: Die Spannung ist durchweg vorhanden, allein schon deshalb, weil man keinen Einblick in Keiths Gedanken bekommt.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere sind bildlich beschrieben und liebevoll ausgearbeitet.


Insgesamt vergebe ich fantastische 5 von 5 Büchereulen.
 Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche