Dienstag, 27. August 2019

[Rezension] Him - Mit ihm allein

Titel: Him - Mit ihm allein

Autor: Sarina Bowen & Elle Kennedy

Verlag: Lyx

Erschienen: September 2016

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 9,99 €
Zwei Dinge weiß Jamie ganz sicher: Erstens, er wird nach dem College professionell Eishockey spielen. Und zweitens, er steht auf Frauen. Daran hat auch die heiße Nacht, die er damals im Trainingscamp mit seinem besten Freund Wes verbrachte, nichts geändert. Doch dann stehen sich die beiden nach vier Jahren plötzlich wieder gegenüber. Und Jamie muss feststellen, dass die Gefühle, die Wes in ihm hervorruft, alles andere als freundschaftlich sind ...

Sarina Bowen und Elle Kennedy leben und schreiben in den USA. Beide haben bereits zahlreiche Bestseller veröffentlicht. HIM - Mit ihm allein ist ihr erstes gemeinsames Projekt. Der Roman konnte Tausende englischsprachiger Fans begeistern und stieg aus dem Stand in die USA-Today-Bestsellerliste ein.
Ich habe »Him - Mit ihm allein« lesen müssen, nachdem ich »The Ivy Years 3 - Solange wir schweigen« gelesen habe, welches auch von Sarina Bowen geschrieben wurde.
In diesem Buch geht es um Wes - Wesley - und Jamie. Wes ist ein Charakter der einem schnell ans Herz wächst, einfach weil er so ist wie er ist. Wes macht viel Blödsinn, hat dämliche Ideen, die nicht immer gut ausgehen und macht sich keinen Kopf was andere denken.
Er steht auf Jungs und geht mit seiner Sexualität relativ offen um. Er posaunt es zwar nicht heraus, versteckt sich aber auch nicht wirklich.
Jamie ist Wesleys bester Freund, seit beide als Jugendliche in das gleiche Hockey-Camp kamen. Er ist ruhiger und etwas ernster, was ihn jedoch nicht davon abhält mit Wes Blödsinn zu machen.
Nach einer heißen Nacht im Hockey Camp bricht Wes den Kontakt zu seinem besten Freund ab und dieser weiß nicht warum und quält sich vier Jahre lang mit der Frage, was er falsch gemacht hat.
Doch dann treffen beide sich wieder und ein letzter Sommer im Eishockey Camp Elites steht an, in dem beide auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt werden...
Sarina Bowen und Elle Kennedy ist mit »Him - Mit ihm allein« ein absolut klasse Roman gelungen. Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und wirken menschlich mit ihren Ecken und Kanten.
Mit viel Gefühl, Spannung und Humor ist das Buch unterhaltsam geschrieben und man kann es kaum aus der Hand legen, weil man immer wissen will, was als nächstes passiert.
Auch die Chemie zwischen den Hauptcharakteren ist irgendwie immer greifbar und die Romantik kommt auch nicht zu kurz.
Was mir jedoch besonders gefallen hat, ist, dass die Autoren es mit den Erotikszenen nicht übertreiben. Sie passen in das Buch aber überlagern nicht die Geschichte. Sie sind gut beschrieben und ergänzen das Buch perfekt, stehen aber nicht zu sehr im Vordergrund.
Schön fand ich auch, dass Wes, obwohl er eher als harter Kerl rüber kommt, trotzdem Gefühle zeigen kann und Jamie, obwohl eher ruhig und gelassen, auch mal aus der Haut fahren kann. Beide Protagonisten haben so viele Facetten, dass es eigentlich immer wieder etwas neues zu entdecken gibt.  
Jeder der sich vorstellen kann auch mal ein anderes Genre als das gewohnte auszuprobieren, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Es punktet mit Spannung, Humor und ganz viel Gefühl.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt zum Inhalt.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte um Jamie und Wes ist gut durchdacht und in sich stimmig.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist flüssig und bildlich.

Spannung: 5/5 Eulen: Die Spannung ist durchweg greifbar.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man schließt sie schnell ins Herz.

Insgesamt vergebe ich für dieses absolut gelungene Buch 5 von 5 Büchereulen



Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche