Donnerstag, 29. August 2019

[Rezension] Ehebrecher

Titel: Ehebrecher

Autor: Regina Mars

Verlag: Books on Demand

Erschienen: August 2016

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 10,99 €
Liebe passt nicht in seine Pläne. Seit seine Adoptivmutter starb, ist es Gabriels einziger Lebensinhalt, ihr Vermögen zusammenzuhalten.
Bis Vin in sein Leben tritt. Der ist der Bruder der Betrügerin, die Gabriels Bruder heiraten will: tätowiert, muskulös, gefährlich ... und unglaublich heiß. Außerdem haben sie ein gemeinsames Ziel, also steht einer Zusammenarbeit nichts im Wege, oder?
Vin muss verhindern, dass seine Schwester nur des Geldes wegen einen windigen Volksmusik-Moderator heiratet. Selbst, wenn dessen Bruder aussieht wie ein Superschurke und Vin schon immer eine Schwäche für Superschurken hatte. Aber vielleicht kann Gabriel ihm helfen, die Ehe zu verhindern? Und vielleicht können sie eine harmlose, kleine Affäre miteinander haben?
Doch wenn Gabriel und Vin beteiligt sind, bleibt nichts harmlos oder klein. Und schon bald sind sie gefangen in einem Wirbelsturm aus Intrigen, Mordanschlägen und der größten Gefahr von allen: der Liebe.

In einer magischen Vollmondnacht paarten sich ein Einhorn und ein Regenbogen und zeugten Regina Mars. Geboren, um Kaffee zu trinken, lebt sie im Süden Deutschlands und erfreut die Welt mit ihren poetischen Romanen, in denen die Liebe stets gewinnt und Witze so dumm, albern und fragwürdig sein dürfen, wie sie wollen.
In diesem Buch von Regina Mars geht es um Gabriel und Vin. Ich finde der Autorin sind mit den Beiden wirklich außergewöhnliche Charaktere gelungen. Vin steht auf Superschurken und Gabriel sieht wie einer aus. Doch Vin hat schon üble Erfahrungen mit solchen gemacht und obwohl sein äußeres dies nicht vermuten lässt, kommt Vin doch sehr liebevoll und sensibel rüber.
Gabriel, der andere mit einem einzigen Blick verschrecken kann, ist im innern herzlich und kümmert sich um die Menschen die ihm wichtig sind.
Der Autorin ist mit diesem Buch ein humorvoller, aktiongeladener und auch gefühlvoller Roman gelungen. Man fiebert mit den Protagonisten mit und es gibt auch Szenen die einfach nur traurig sind.
Alles in allem ist Regina Mars wieder ein guter Roman gelungen. Wer schon Bücher von Regina Mars gelesen hat, der darf auch dieses Buch nicht auslassen.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist wieder ansprechend gestaltet.

Inhalt: 4/5 Eulen: Der Inhalt ist gut durchdacht und humorvoll geschrienen.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil von Regina Mars ist gewohnt bildlich und flüssig.

Spannung: 4/5 Eulen: Die Spannung ist durchweg vorhanden.

Charaktere: 4/5 Eulen: Die Charaktere sind gut durchdacht und haben Tiefe.


Insgesamt vergebe ich für diese gelungene Geschchichte 4 von 5 Büchereulen
 Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche