Montag, 22. Juli 2019

[Rezension] Seine Narben

Titel: Seine Narben

Autor: Regina Mars

Verlag: Books on Demand

Erschienen: Juni 2016

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 9,99€
Wunden, die nicht heilen.
Einfach alles an Matt ist falsch. Er hat kein Geld, keine Manieren und keinen Respekt vor Stan. Stan, dem ungekrönten König des Internats Schloss Hoheneck. Stan, dem reichen Adelsspross: Beliebt, gutaussehend und, wenn er je ehrlich zu sich wäre, verdammt einsam. Aber das ist er aus Prinzip nicht.
Warum wird ausgerechnet Matt sein Mitbewohner? Stan muss ihn loswerden. Wenn nötig, dann mit miesen Tricks und einem hinterhältigen Plan. Einem Plan, der beinhaltet, dass er Matt verführt? Sollte kein Problem sein, schließlich ist Stan ein berüchtigter Playboy. Kann es mit einem Jungen so anders sein als mit einem Mädchen?
Ja.
Kann es.
Eine Katastrophe folgt auf die nächste und schließlich fragt sich Stan, wer hier eigentlich wen verführt...

In einer magischen Vollmondnacht paarten sich ein Einhorn und ein Regenbogen und zeugten Regina Mars. Geboren, um Kaffee zu trinken, lebt sie im Süden Deutschlands und erfreut die Welt mit ihren poetischen Romanen, in denen die Liebe stets gewinnt und Witze so dumm, albern und fragwürdig sein dürfen, wie sie wollen.
Ich habe bereits einige Bücher von Regina Mars gelesen und war daher auch sehr gespannt auf dieses Buch von ihr.
Wieder einmal erwartet und ein Internat als Handlungsort der Geschichte. Mit Stan konnte ich am Anfang gar nicht so viel Anfangen, aber das das Buch in beide Hauptcharaktere Einblick bietet, änderte sich dies schnell.
Matt war mir von Anang an sympatisch und ich mochte seine ruppige, manchmal etwas unterkühlte Art. Man spürte einfach, dass da mehr dahinter steckte.
Die Geschichte an sich ist gut durchdacht und hat den von Regina Mars bekannten Humor.
Wie immer sind auch hier die Charaktere gut ausgearbeitet und haben Tiefe. Man leidet mit ihnen und hofft das ganze Buch über auf ein Happy End.
Auch der Schreibstil war gewohnt flüssig und bildlich. Man versinkt in dem Buch und merkt gar nicht wie schnell die Zeit vergeht, weil man förmlich durch die Seiten fliegt.
Auch die Spannung war durchweg vorhanden.
Seine Narben ist eine schöne Gay-Romance Geschichte mit einem etwas ernst angehauchtem Touch. Das Buch ist humorvoll geschrieben und kurzweilig. Liebhaber von romantischen Boys-Love Geschichten, sollten an diesem Buch nicht vorbei gehen
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist wie alle Cover von Regina Mars sehr ansprechend gestaltet.

Inhalt: 4/5 Eulen: Die Geschichte war in sich stimmig und gut umgesetzt.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil war gewohnt flüssig und unterhaltsam

Spannung: 4/5 Eulen: Die Spannung war durchweg vorhanden.

Charaktere: 4/5 Eulen: Die Charaktere sind gut durchdacht und haben Tiefe.


Insgesamt vergebe ich für dieses gelungene Buch 4 von 5 Büchereulen.

 Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche