Autor: Ayla Dade
Verlag: Piper
Erschienen: Januar 2019
Ausgabe: eBook
Preis: 1,99 €
Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt.
Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt.
Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt.
Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis.
Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte.
Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse.
Aber die hat Hazel auch...
"»Ich bin nicht gut für dich, Hazel«, flüstert er. Als ich spreche, meine ich, das vertraute Funkeln hinter dem düsteren Schimmer in seinen Augen wahrzunehmen. »Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir.«"
Ayla Dade ist 1994 in Bremerhaven, und damit im hohen Norden, zur Welt gekommen. Sie studiert Jura und braucht das Abtauchen in fremde Welten regelrecht, um sich der trockenen Theorie des Studiums zu entziehen. Schon früh entwickelte sie ihre Leidenschaft für das Lesen und Schreiben, bastelte als kleines Mädchen eigene Bücher aus Papier, die sie mit Kleister zusammenklebte und schließlich mit ihren eigenen Geschichten füllte. Das Erfinden neuer Welten, eigenen Charakteren und tiefgründigen Geschichten bedeutet ihr in etwa so viel, wie kleinen Kindern das Auspacken eines vom Weihnachtsmann gebrachten Päckchens. Nämlich alles.
Der Klappentext des Buches ließen mich auf eine schöne, unterhaltsame Liebesgeschichte mit einigen Problemen hoffen. Und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Der Einstieg in das Buch gelang mir recht leicht. Hazel kommt gerade von ihrem Auslandsjahr zurück und will neu anfangen. Ihre beste Freundin versucht ihr dabei zu helfen. Doch dann trifft sie in einer Bar auf einen geheimnisvollen Fremden, der sich erst als Logan vorstellt, in wirklichkeit jedoch Caleb ist, welcher ein gefeierter Schauspieler ist.Und damit fangen die Probleme erst an.
Der Prolog des Buches hat mir ganz schön zu schaffen gemacht und ich musste ein paar mal ganz schön schlucken, aber er war gut gewählt um Caleb von vorn herein ein wenig besser zu verstehen.
Die Geschichte um Hazel und Caleb ist gut erzählt und genauso gut durchdacht. Ich mochte die Protagonisten, auch wenn ich Caleb das ein oder andere Mal am liebsten durchgeschüttelt hätte.
Auch Hazel hätte ich manchmal gerne die Meinung gesagt, sie hat Caleb immer wieder verziehen, auch Dinge die eigentlich unverzeihlich sind.
Was mich dabei echt umgehauen hat, ist, wie stark sie dennoch gewirkt hat. Es hat ihr zwar jedes Mal den Boden unter den Füssen weg gerissen, doch bis auf ein Mal hat sie sich kaum gehen lassen. Und selbst wenn sie ihm verziehen hat und er wieder was angestellt hat, wirkte sie so gestanden. Das fand ich toll.
Das Ende hat mich dann überrascht, weil ich schon mit etwas ganz anderem gerechnet hatte. Aber dies war auch endlich mal ein Buch, bei dem ich mit jedem Ende einverstanden gewesen wäre, weil die Protagonistin sich so zum Guten entwickelt hat, dass man so oder so mit einem guten Gefühl, die Geschichte beendet hätte.
Eine wirklich tolle Geschiche mit einer beeindruckenden Protagonistin, die sich im Laufe des Buches immer weiter entwickelt hat. Wer auf schöne, aussichtslos scheinende Liebesgeschichten steht, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist schön gestaltet und passt zum Buch
Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte ist gut durchdacht und spannend erzählt.
Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist flüssig und bildlich. Das Kopfkino lief jederzeit mit.
Spannung: 5/5 Eulen: Die Spannung war immer greifbar, vor allem weil auch immer wieder was neues passierte.
Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und man konnte richtig beobachten, wie sie an den Problemen wuchsen.
Insgesamt vergebe ich für dieses gelungene Buch 5 von 5 Büchereulen.
Rezension von
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.