Dienstag, 29. Januar 2019

[Rezension] Blood & Roses - Buch 1


Titel: Blood & Roses - Buch 1

Autor: Callie Hart

Verlag: Festa Verlag

Erschienen: Dezember 2018

Ausgabe: Taschenbuch 

Preis: 13,99 €
Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse.
Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.'

Callie Hart ist die US-Bestsellerautorin der BLOOD & ROSES-Serie, die zurzeit in mehrere Sprachen übersetzt wird. Nachdem sie sieben Jahre in Australien gelebt hat, wohnt Callie nun in Los Angeles. Sie wandert gerne, verbringt viel Zeit am Strand und besucht oft Yoga-Kurse. 'Dark Romance lässt dich den Anti-Helden lieben und deinen Geisteszustand in Frage stellen, weil dein moralischer Kompass verrücktspielt. Wenn du gute Geschichten über sehr böse Jungs liebst, dann ist Dark Romance genau das Richtige für dich.'
Dieses Buch hat mich schon allein mit dem Cover in seinen Bann gezogen. Das Cover ist einfach ein echter Hingucker und schon allein deswegen wollte ich dieses Buch in meinem Regal haben. Aber auch der Klappentext war sehr ansprechend und ich wollte unbedingt wissen was passiert.
Der Einstieg gelang mir sehr gut, denn es gibt kein langes Vorgeplänkel, sondern man ist direkt in der Geschichte drin.
Das Buch ist aus zwei Sichten Geschrieben, aus der von Sloane und Zeth. Das hat mir an diesem Buch besonders gut gefallen, weil man so Einsichten in beide Gedankenwelten bekommt. Es bringt einem die Protagonisten näher und man kann sich leichter in sie hineinversetzen. Deswegen mochte ich Zeth auch, trotz seiner Arbeit und seiner abartigen Neigungen.
Und ich konnte Sloane sehr gut verstehen und die Entscheidungen die sie traf.
Die Autorin hat einen flüssigen und bildlichen Schreibstil an sich, der keine langatmigen Passagen zulässt. Das Kopfkino läuft ständig mit.
Auch gab es einige Wendungen, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte. Ich wurde ein ums andere Mal überrascht. Sei es von Sloanes Entscheidungen oder Zeth handeln. Auch seine Gedanken überraschten mich manchmal.
Dadurch wurde die Spannung auch stets aufrecht erhalten und man kann das Buch nicht aus der Hand packen. Ich hatte es in nicht mal 24 Stunden durchgelesen.
Auch die Handlung um die das gesamte Buch aufgebaut ist, ist gut durchdacht und zieht sich durch wie ein roter Faden.
Mir gefiel auch, dass sich nicht alles ausschließlich um Sex dreht, wie es ja manchmal in Dark Romance Büchern der Fall ist. Es gab sehr ausfühliche Erotikszenen, aber es war nicht zu viel, sondern genau richtig dosiert.
Man merkt, dass das Buch erst der Auftakt ist und, dass noch einiges kommen wird. Ich kann es gar nicht erwarten den zweiten Teil in den Händen zu halten.
Ein rundum gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht. Wer Dark Romance mag, wird dieses Buch lieben. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil lesen zu dürfen.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist ein absoluter Hingucker und passt perfekt zur Geschichte.

Inhalt: 5/5 Eulen: Es gibt eine Hintergrundhandlung um die sich das gesamte Buch aufbaut und die sich, wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist flüssig und bildlich. Das Kopfkino läuft die ganze Zeit mit.

Spannung: 5/5 Eulen: Es gibt keine Längen und es passiert eigentlich immer etwas, man kann das Buch nicht aus der Hand packen.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Chraktere haben Tiefe und wirken plastisch. Man schließt sie sofort ins Herz.

Insgesamt vergebe ich für diesen perfekten Auftakt 5 von 5 Büchereulen.
Rezension von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche