Montag, 14. Januar 2019

[Rezension] Endgame - Der Turm

Titel: Endgame - Der Turm

Autor: Skye Warren

Verlag: Festa

Erschienen: November 2018

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 13,99 €

Gabriel Miller schwor, er wird mich in Sicherheit bringen. Feinde lauern draußen, bereit zuzuschlagen. Eine Armee schwer bewaffneter Männer, die nur noch von diesen Mauern zurückgehalten wird.
Aber mein Instinkt warnt mich, dass die Gefahr mir bereits viel zu nah gekommen ist.
Ist Gabriel Miller mein Beschützer oder mein Feind? Ist dieses Haus ein Schloss oder ein Käfig?

Skye Warren lebt mit ihrer Familie, mehreren süßen Hunden und einer eigensinnigen Katze in Texas. Skyes Bücher haben schon mehrmals die Bestsellerlisten der New York Times erobert. Sie bezeichnet ihre Romane als »dangerous romance«. Die dunkle psychologische Prosa fasziniert ihre Leser, verstört sie aber auch.
Nach den ersten beiden Büchern war ich natürlich auch auf das Ende gespannt.
Der dritte Band knüpft an den zweiten an und man findet sich schnell wieder in der Geschichte zurecht. Es werden endlich die Geheimnisse gelüftet und auch das letzte Puzzleteil fällt schließlich an seinen Platz.
Es gibt einige Wendungen, die das Buch völlig unvorhersehbar machen und so den Spannungsbogen stets oben halten.
Auch erfährt man nun endlich wie Gabriel wirklich ist und auch Avery macht wieder eine Entwicklung durch und wächst in die ihr zugedachte Rolle hinein. Gabriel wird in diesem Teil richtig gut dargestellt und man merkt, dass er wirklich einen guten Kern hat, aber einfach zu selbstkritisch ist und sich selbst irgendwie nicht leiden mag.
Auch der Schreibstil ist wieder fesselnd und vor allem flüssig. Man hat stets ein Bild vor Augen und kann die Szenen praktisch vor sich sehen.
Das Ende ist schön gestaltet und passt einfach zu der gesamten Geschichte. Der Leser bleibt mit einem guten Gefühl zurück und man kann die Reihe wirklich abschließen.
Der einzig wirklich große Minuspunkt für mich persönlich, ist das Cover. Ich fand das Cover vom ersten Teil sehr ansprechend und auch zur Geschichte passend. Beim zweiten war ich schon nicht mehr vom Cover überzeugt und jetzt beim dritten Teil ist es noch schlimmer. Irgendwie spricht mich das Cover so gar nicht an. Ich bin der Meinung, man hätte mehr drauß machen können. Aber das ist immer auch Geschmackssache. 
Ein wirklich gelungener Abschluss, mit Charakteren die zu sich selbst finden und einem Ende, dass den Leser mit einem guten Gefühl zurück lässt. Wer die ersten beiden Teile gelesen hat, sollte auch unbedingt den Abschluss lesen.
Cover: 3/5 Eulen: Das Cover überzeugt mich so gar nicht und die drei Eulen gibt es nur, weil es Elemente gibt die genauso in den ersten beiden Covern vorkommen und die Reihe damit verbinden.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte ist bis zum Ende hin gut durchdacht und lässt keine Fragen offen.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist wieder bildlich, flüssig und sehr unterhaltsam.

Spannung: 4/5 Eulen: Die Geheimnisse werden gelüftet und es gibt einige ungeahnte Wendungen.

Charaktere: 4/5 Eulen: Die Charaktere entwickeln sich und man erfährt immer noch was neues über sie.

Insgesamt vergebe ich auch für den gelungenen Abschluss gute 4 von 5 Büchereulen.
Rezension von 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche