Donnerstag, 26. September 2019

[Rezension] Ebernau 02 - Horrorhamster

Titel: Ebernau 02 - Horrorhamster

Autor: Regina Mars

Verlag: Books on Demand

Erschienen: September 2017

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 11,99 €
Rückkehr nach Ebernau
Marc Winter kommt mit so ziemlich allem klar. Weder seine nervige Familie noch sein peinlicher Nebenjob können ihm den Tag versauen. Denn Marc hat ein Ziel: Er will Profi-Snowboarder werden, und zwar so schnell wie möglich. Am besten sofort, aber mindestens, sobald er den Ebernau-Cup gewonnen hat!
Der Einzige, der ihm den Sieg streitig machen könnte, ist Flo, das reiche Muttersöhnchen, das seit ihrer ersten Begegnung seinen Spott abbekommt. Blöd nur, dass Marc plötzlich unerwartete Gefühle für Flo entwickelt. Noch blöder, dass Flo schon vergeben ist. Und am Allerblödesten, dass Marc beginnt, seine Karriere zu vernachlässigen, weil ihn Flo ablenkt.
Selbst Marc Winter weiß bald nicht mehr, was er tun soll. Und wie sieht es überhaupt mit Flos Gefühlen aus?

In einer magischen Vollmondnacht paarten sich ein Einhorn und ein Regenbogen und zeugten Regina Mars. Geboren, um Kaffee zu trinken, lebt sie im Süden Deutschlands und erfreut die Welt mit ihren poetischen Romanen, in denen die Liebe stets gewinnt und Witze so dumm, albern und fragwürdig sein dürfen, wie sie wollen.

Horrorhamster ist der zweite Teil der Ebernau-Reihe und handelt von Mark, Nils Bruder, und Flo, einem reichen Sprößling, der schon seit ihrem ersten Kennenlernen von Mark verspottet wird.
Doch Mark kennt Flos Geheimnis. Nämlich, dass dieser mit Paul zusammen ist, der die Beziehung auf jeden Fall geheim halten will.
Dennoch kommen sich Mark und Flo sich näher, woran Paul nicht unschuldig ist.
Die Ebernau- Reihe handelt von den Winter-Geschwistern und jeder Teil widmet sich einem der Geschwister.
Ich finde in diesem Teil ist Flo der tragende Charakter obwohl das Buch ja aus Marks Sicht geschrieben ist. Aber Flo ist einfach so ein liebenswerter Charakter der so viel Facetten hat, dass er einfach diese Geschichte trägt. Er macht das Buch zu dem was es ist.
Mark hingegen ist am Anfang ziemlich eingebildet und wenig freundlich. Ich musste mit ihm erst warm werden und hätte ihn, das ein oder andere Mal gern geschüttelt. Allerdings steckt bei ihm auch viel mehr hinter dieser Fassade. Wenn man erst mal seine verschiedenen Seiten erkennt, wächst auch Mark einem schnell ans Herz.
Wie bei allen Büchern von Regina Mars ist auch das Cover wieder etwas ganz Besonderes. Gerade Flos sieht auf dem Cover genau so aus, wie ich ihn mir vorstellen würde und drückt irgendwie genau seine Unsicherheit und Zurückhaltung aus.
Auch der zweite Teil der Ebernau-Reihe ist sehr gelungen. Von mir gibt es auch hierfür eine klare Leseempfehlung.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover spiegelt die Geschichte und die Charaktere sehr gut wieder.

Inhalt: 4/5 Eulen: Die Geschichte ist gut durchdacht und in sich stimmig.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und unterhaltsam.

Spannung: 4/5 Eulen: Die Spannung ist durchweg vorhanden.

Charaktere:4/5 Eulen: Ich musste zwar erst mit Mark warm werden, aber dafür hat Flo von Anfang an mein Herz erobert.


Insgesammt vergebe ich fantastische 4 von 5 Büchereulen.
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche