Freitag, 10. Mai 2019

[Rezension] Rockstar Love - Ein Song für Alexis


Titel: Rockstar Love - Ein Song für Alexis

Autor: Poppy J. Anderson

Verlag: Independently published

Erschienen: April 2019

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 12,99 €
Vor einigen Jahren flogen Taylor Sutter nicht nur die Herzen begeisterter Groupies zu, sondern auch deren Höschen. Vor allem deren Höschen. Mit Anfang zwanzig befand er sich auf dem Höhepunkt seiner Musikkarriere, verkaufte mit seiner Band SpringBreak Millionen Tonträger, sang in ausverkauften Konzerthallen und genoss das Leben eines Rockstars. Aber dann stürzte er ins Bodenlose, als sich die Band trennte und er als Solokünstler weitermachte. Leider erfolglos.Verzweifelt versucht er heute, in der Musikbranche wieder Fuß zu fassen. Einen neuen Plattenvertrag hat er nicht in Aussicht. Stattdessen unterbreitet sein Agent ihm einen anderen Vorschlag: Taylor soll den festen Freund einer Sängerin mit Imageproblemen spielen, um deren Ruf aufzupolieren. Gleichzeitig könnte er von dieser Verbindung profitieren, indem sein Name in den Schlagzeilen auftauchen würde.Die Idee gefällt ihm überhaupt nicht – erst recht nicht, als er erfährt, um wen es sich bei der Sängerin handelt ...

Poppy J. Anderson Kindheitstraum war es, Autorin zu werden und all die Geschichten zu erzählen, die ihr durch den Kopf spukten. Wie das Leben jedoch so spielt, machte sie erst das Abitur, studierte dann Germanistik und Geschichte, fand sich im Ausland wieder und begann anschließend eine Doktorarbeit über internationale Sicherheitspolitik. Das Schreiben blieb ihr ständiger Begleiter, bis sie Ende 2012 ihren ersten Roman veröffentlichte. Ungefähr zwei Jahre und einige Bücher später wurde sie zur ersten deutschen Selfpublisherin, die über eine Million Bücher verkauft hatte. All ihre Romane kamen auf Platz 1 des Kindle-Rankings.
Ich wurde auf dieses Buch bei der LBM 2019 aufmerksam, wo ich einer Lesung von Poppy und Marah Woolf lauschte. Schon allein das Cover fand ich sehr ansprechend.
Der Einstieg in die Geschichte, war für mich ein bisschen schwierig, weil ich gerne sofort ins Geschehen geschmissen werde und man hier erst einmal ein bisschen mehr über die Protagonisten erfährt.
Allerdings nahm die Story schnell an Fahrt auf und wurde immer spannender. Vor allem viel Witz und Charme machen die Geschichte sehr unterhaltsam und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
Alexis oder auch Ivy ist ein starker Charakter, der zwar einiges mit machen muss, aber auch dabei ist ihren eigenen Weg zu finden. Alexis ist gut beschrieben, man hat das Gefühl sie wirklich kennen zu lernen und ich konnte ihre Entscheidungen und Taten meisten gut nachvollziehen.
Auch Taylor ist ein Protagonist, mit dem man mitfiebern kann und der einem ans Herz wächst. Manchmal tat auch er mir ein bisschen leid.
Was mir bei beiden sehr gut gefällt ist, dass beide nicht perfekt sind und sie dadurch menschlich wirken.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildlich und unterhaltsam. Man kann sich die Szenen sehr gut vorstellen und ich musste das ein oder andere Mal laut lachen. Durch den Humor wird die Geschichte aufgelockert und wirkt dadurch nicht zu schwer.
Auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Es gab die ein oder andere Wendung mit der ich nicht gerechnet habe. 
»Rockstar Love - Ein Song für Alexis« ist ein spannender und humorvoller Roman, der sich locker leicht weg lesen lässt. Wer auf Rockstars steht, darf an diesem Buch auf keinen Fall vorbei gehen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt zur Geschichte.

Inhalt: 4/5 Eulen: Bis auf den etwas längeren Einstieg, ist die Geschichte sehr unterhaltsam und gut durchdacht.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist bildlich und unterhaltsam.

Spannung: 5/5 Eulen: Es gab die ein oder andere für mich unerwartete Wendung, die den Spannungsbogen oben hielten.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere sind gut durchdacht und haben Tiefe, sie wirken menschlich und haben Ecken und Kanten.

Alles in allem vergebe ich für diesen wirklich gelungenen Auftakt 5 von 5 Büchereulen.
Rezension von 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche