Montag, 6. Mai 2019

[Rezension] Fünf Freunde - Sammelschuber

Titel: Fünf Freunde - Sammelschuber

Autorin: Enid Blyton

Verlag: Bassermann Verlag

Erschienen: März 2019

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 49,99 €
Elf Bände im Sammelschuber

Endlich komplett: In diesem wertigen Sammelschuber sind alle elf Doppelbände der Fünf Freunde vereint! Alle 21 Abenteuer plus acht Kurzgeschichten sorgen für pausenlos spannende Unterhaltung. Ein Muss für alle Fans der berühmtesten Kinderdetektive der Welt!

Enid Blyton, 1897 in London geboren, begann im Alter von 14 Jahren, Gedichte zu schreiben. Bis zu ihrem Tod im Jahre 1968 verfasste sie über 700 Bücher und mehr als 3.000 Kurzgeschichten, die in über 40 Sprachen übersetzt wurden. Bis heute gehört Enid Blyton zu den meistgelesenen Kinderbuchautoren der Welt und mit den »Fünf Freunden« hat sie die bekanntesten Helden aller Zeiten geschaffen.
Der Schuber ist sehr schön gestaltet und nun hat man alle Geschichten der fünf Freunde zusammen.
Die Gestaltung ist ein echter Hingucker und man hat mit dem Schuber eine Weile was zu lesen.
Die Geschichten um die fünf Freunde sind unterhaltsam und Kindgerecht geschrieben. Unter den Protagonisten wird jedes kind jemanden finden mit dem es sich identifitieren kann. Die Abenteuer sind spannend und fesseln einen an die Seiten.
Für Kinder genau das Richtige.
Der Schuber ist ein echter Hingucker, wer die Geschichten rund um die fünf Freunde mag, sollte auf jeden Fall über eine Anschaffung des Schubers nachdenken.
Ich vergebe für den Schuber volle 5 von 5 Büchereulen.

Rezension von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche