Freitag, 3. Mai 2019

[Rezension] Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Titel: Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Autorin: Lena Kiefer

Verlag: cbj

Erschienen: März 2019

Ausgabe: Hardcover

Preis:18,00 €

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass

Lena Kiefer wurde 1984 geboren und war schon als Kind eine begeisterte Leserin und Geschichtenerfinderin. Einen Beruf daraus zu machen, kam ihr jedoch nicht in den Sinn. Nach der Schule verirrte sie sich in die Welt der Paragraphen, fand dann aber gerade noch rechtzeitig den Weg zurück zur Literatur und studierte Germanistik. Bald darauf reichte es ihr nicht mehr, die Geschichten anderer zu lesen – da wurde ihr klar, dass sie Autorin werden will. Heute lebt Lena Kiefer mit ihrem Mann in der Nähe von Freiburg und schreibt in jeder freien und nicht freien Minute. Die »Ophelia Scale«-Trilogie ist ihr Debüt.
Ich bin auf der Buchmesse auf dieses Buch aufmerksam geworden und musste es unbedingt lesen. Der Einstieg beginnt rasant und man wird förmlich in die Geschichte geworfen. Dadurch wird man von Anfang an in der Geschichte gefangen genommen.
Der Schreibstil ist fesselnd und unterhaltsam, man fiebert ständig mit den Protagonisten mit und hat immer ein Bild vor Augen.
Auch die Spannung kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Ich wurde mehrmals Überrascht und es passierte einiges was ich so nicht erwartet habe.
Die Proagonisten sind gut beschrieben. Sie haben Tiefe und wirken Menschlich. Mir gefällt auch, dass man bereits im ersten Band eine Entwicklung der Charaktere miterleben kann. Sie wachsen an ihren Aufgaben und den Problemen die es zu bewältigen gibt.
Das Ende hat mich dann sprachlos zurück gelassen. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil in den Händen zu halten.
Mit Ophelia Scale - Die Welt wird brennen ist Lena Kiefer ein wirklich toller Auftakt gelungen. Absolute Leseempfehlung von mir.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist ein Hingucker und passt zum Buch.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte ist gut durchdacht und in sich stimmig.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist unterhaltsam und bildlich.

Spannung: 5/5 Eulen: Es gibt einige unerwartete Wendungen und das Ende treibt die Spannung auf die Spitze.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere sind gut durchdacht und man kann schon jetzt eine Entwicklung erkennen.

Insgesammt vergebe ich für diesen fantastischen Auftakt 5 von 5 Büchereulen.


Rezension von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche