Donnerstag, 17. Oktober 2019

[Rezension] Lautstark verliebt

Titel: Lautstark verliebt

Autor: Regina Mars

Verlag: Books on Demand

Erschienen: Februar 2017

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 14,99 €
Teil 1

Als Kors geliebte Gitarre repariert werden muss, wagt er sich endlich wieder in die Stadt. Sofort begegnet ihm Ärger. Ärger in Form von Charles, dem tätowierten Gitarrengott, der Kors Herzschlag in ein Drumsolo verwandelt. Leider steht Charles nicht auf Männer. Nun, zumindest behauptet er das. Und was für einen Grund hätte er, zu lügen?
Trotzdem schafft Kor es nicht, sich von ihm fernzuhalten. Wenn es eine Chance gibt, dass Charles seine Gefühle erwidert, nur eine winzig kleine Chance ... dann muss er seine Schüchternheit überwinden und kämpfen.

Teil 2

Nathan, Charles' bester Freund, Zyniker und Bassist, nimmt alles mit ins Bett, was er kriegen kann. Seine einzige Regel: Mit jedem nur einmal. Dann trifft er auf Jan.
Nach einer heißen Nacht auf dem Friedhof will er ihn eigentlich vergessen. Doch er hat nicht mit der Hartnäckigkeit des Drummers gerechnet. Und noch weniger mit seinem eigenen verräterischen Herzen.

In einer magischen Vollmondnacht paarten sich ein Einhorn und ein Regenbogen und zeugten Regina Mars. Geboren, um Kaffee zu trinken, lebt sie im Süden Deutschlands und erfreut die Welt mit ihren poetischen Romanen, in denen die Liebe stets gewinnt und Witze so dumm, albern und fragwürdig sein dürfen, wie sie wollen.
In dem Buch »Lautstark verliebt« verstecken sich zwei Geschichten. Zuerst haben wir da die Geschichte von Kor, der eigentlich Korbinian heißt und Charles. Beide Charaktere, scheinen auf den ersten Blick so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Auf den zweiten Blick merkt man, dass sie mehr gemeinsam haben, als man am Anfang denkt.
Die Geschichte von Charls und Kor ist humorvoll ausgearbeitet. Der Schreibstil ist wieder sehr unterhaltsam und humorvoll und auch die Charaktere sind einfach nur zum Liebhaben.

In der zweite Geschichte geht es um Jan und Nathan. Nathan ist Charles' bester Freund und ich hatte am Anfang so kleine Schwierigkeiten mit ihm. Doch im Laufe der Geschichte lernt man Nathan besser kennen und versteht woher sein Verhalten kommt.
Auch diese Geschichte ist gut durchdacht und mir gefällt besonders, dass man hier auch noch ein bisschen mehr über Charles und Kor erfährt. Der unterhaltsame und humorvolle Schreibstil zieht sich auch durch diese Geschichte.

In beiden Storys kommt auch die Spannung nicht zu kurz und man kann das Buch nur schwer zur Seite packen.
Zwei wirklich gelungene Geschichten, die von mir eine klare Leseempfehlung bekommen.
Cover: 5/5 Eulen: Auch diese Illustration passt zur Geschichte.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichten sind gut durchdacht und in sich stimmig.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und unterhaltsam.

Spannung: 5/5 Eulen: Die Spannung kommt nicht zu kurz und ist durchweg vorhanden.

Charaktere:5/5 Eulen: Alle vier Charaktere sind liebevoll beschrieben und haben Tiefe.

Insgesamt vergebe ich tolle 5 von 5 Büchereulen.
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche