Donnerstag, 24. Oktober 2019

[Rezension] 2 Jahre später

Titel: 2 Jahre später

Autor: Regina Mars

Verlag: Books on Demand

Erschienen: Mai 2017

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 12,99 €
Vor zwei Jahren wurden Kai und Arthur auseinandergerissen. Beide glauben, der jeweils andere sei schuld. Zwei Jahre der Verbitterung folgen. Zwei Jahre, erfüllt von Schmerzen, Veränderungen und frischen Wunden.
Nun sind sie erneut am selben Ort: einem Internat voller düsterer Intrigen und tödlicher Geheimnisse. Einem Ort, der droht, beide zu verschlingen. Es sei denn ... sie finden wieder zusammen.

In einer magischen Vollmondnacht paarten sich ein Einhorn und ein Regenbogen und zeugten Regina Mars. Geboren, um Kaffee zu trinken, lebt sie im Süden Deutschlands und erfreut die Welt mit ihren poetischen Romanen, in denen die Liebe stets gewinnt und Witze so dumm, albern und fragwürdig sein dürfen, wie sie wollen.
2 Jahre später dreht sich um Kai und Athur die sich schon in jungen Jahren kennenlernten und einige fantastische Wochen miteinander verbringen durften. Durch Athurs Eltern und einen unglücklichen Zufall verlieren beide sich aus den Augen und beide denken, der jeweils andere hätte den Kontakt nicht mehr haben wollen. Zwei Jahre später sind beide am gleichen Internat gelandet und treffen sich so wieder, worüber keiner von beiden besonders glücklich ist.
Die Geschichte von Kai und Athur ist düster und spannend. Sie ist nicht ganz so leichte Kost wie man es sonst von Regina Mars gewohnt ist. Jedoch wird es durch einige süße Szenen immer wieder etwas aufgelockert.
Durch die düstere Spannung, die größtenteils in dem Buch herrscht, kann man das Buch kaum zur Seite lesen und will eigentlich immer wissen wie es denn weiter geht und man fiebert dem Ende entgegen.
Die Charaktere sind gut gestaltet und ziehen einen in ihren Bann. Ich habe Kai bewundert, da es doch eine ganze Menge ist, was er an diesem Internat über sich ergehen lassen muss. Er gibt jedoch einfach nicht auf und will sich nicht unterkriegen lassen. Diese Stärke macht seinen Charakter aus.

 2 Jahre später ist etwas düsterer als die anderen Bücher von Regina Mars, was es jedoch nicht schlechter macht. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover wurde wieder sehr schön illustriert und passt zum düsteren Inhalt des Buches.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte ist gut durchdacht und in sich stimmig.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Wie gewohnt ist der Schreibstil flüssig und unterhaltsam.

Spannung: 5/5 Eulen: Die Spannung ist hier ausgeprägt vorhanden und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und haben Tiefe.

Insgesamt vergebe ich für dieses gelungene Buch 5 von 5 Büchereulen.


Eure




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche