Donnerstag, 10. Oktober 2019

[Rezension] Ebernau 04 - Winterchaot


Titel: Ebernau 04 - Winterchaot

Autor: Regina Mars

Verlag: Books on Demand

Erschienen: Januar 2018

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 14,99 €
Zwei ältere Brüder zu haben, ist hart. Vor allem, wenn man Josh Winter heißt, beide Brüder schwul sind und einem deshalb alle unterstellen, auch schwul zu sein. Dabei ist Josh doch in Anna verliebt! Anna, die sich leider nur für den Neuen in Joshs Klasse interessiert.
Lucian ist alles, was Josh nicht ist: wunderschön, cool, aus der Großstadt, in einer Band ... und von einem düsteren Geheimnis umgeben. Irgendwie muss Josh ihn doch ausstechen können, oder? Selbst ein kindischer Chaot wie er muss in irgendetwas besser sein als dieser arrogante, viel zu attraktive Kerl, der selbstverständlich überhaupt keine kribbligen Gefühle in Josh weckt. Er steht ja nicht auf Männer. Überhaupt nicht.
Aber was ist mit Lucian?

In einer magischen Vollmondnacht paarten sich ein Einhorn und ein Regenbogen und zeugten Regina Mars. Geboren, um Kaffee zu trinken, lebt sie im Süden Deutschlands und erfreut die Welt mit ihren poetischen Romanen, in denen die Liebe stets gewinnt und Witze so dumm, albern und fragwürdig sein dürfen, wie sie wollen.
Winterchaot ist der vierte und meiner Meinung nach der Beste Band der Ebernau-Reihe.
Ich mochte Josh von Anfang an. Er ist ein "kleiner" Chaot, der felsenfest davon überzeugt ist, dass er heterosexuell ist. In der Schule will ihm das jedoch keiner glauben, wo doch all seine Geschwister homosexuell sind. Josh ist genervt von der Annahme er sei schwul. Nicht weil er ein Problem damit hätte, sondern weil sich so auch kein Mädchen auf ihn einlassen will. Das Ganze wird nicht besser als der gutaussehende und offen schwule Lucian in seine Klasse kommt. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten werden die beiden beste Freunde und machen viel Blödsinn miteinander.
Mit dem vierten und letzten Teil der Ebernau-Reihe ist Regina Mars ein sehr schönes Buch gelungen, welches mich von der ersten Seite an, in seinen Bann gezogen hat.
Die Charaktere sind so liebevoll beschrieben und man erfährt auch einiges über die Protagonisten aus den anderen drei Bänden.
Regina Mars' Schreibstil ist gewohnt bildlich, unterhaltsam und humorvoll. Auch die Romantik und die Spannung kommen nicht zu kurz. Das Buch hat diesmal auch einen ernsten Hintergrund, denn Lucian hatte es in der Vergangenheit nicht gerade einfach. Duch Joshs chaotische und liebenswerte Art wird dies jedoch aufgelockert.
Wer die anderen Bände der Ebernau-Reihe gelesen hat, der muss unbedingt auch dieses Buch lesen. Es schliest die Reihe ab und lässt einen mit einem schönen Gefühl zurück.

Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist ansprechend und zum Buch passend gestaltet.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte um Lucian und Josh ist gut durchdacht und in sich stimmig.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Auch im vierten Band ist der Schreibstil gewohnt flüssig und unterhaltsam.

Spannung: 5/5 Eulen: Es gab so einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Charaktere: 5/5 Eulen: Josh ist ein fantastischer Charakter, den man einfach lieb haben muss und auch Lucian ist ein liebenswerter Protagonist, der einem schnell ans Herz wächst.


Insgesamt vergebe ich für diesen tollen Abschluss der Ebernau-Reihe 5 von 5 Büchereulen
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche