Freitag, 8. März 2019

[Rezension] Dollar - Buch Eins: Pennies

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung
Titel: Dollar - Buch Eins: Pennies

Autor: Pepper Winters

Verlag: Festa Verlag

Erschienen: Februar 2019

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 14,99 €
'In dieser Geschichte bin ich nicht der Held, Pimlico. Ich bin nur ein weiterer Schurke. Das solltest du nie vergessen.'

Es war einmal … Ich war 18 Jahre alt und Studentin.
Dann wurde ich erwürgt, wiederbelebt und verkauft.
Jetzt bin ich Pimlico und das Eigentum eines kranken Bastards, gefangen in einem Martyrium aus Schmerz und Erniedrigung.
Ich leide und schweige. Aber ich gebe nicht auf. Ich kann nicht.

Und dann betrat er meinen Käfig der Stille: Elder Prest. Der einzige Mann, der mich anschaute und mich tatsächlich sah. Der einzige Mann, der gnadenloser ist als mein Besitzer.
Er will mich aus Gründen, die ich nicht verstehe.

Pepper Winters ist eine neuseeländische NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin. Sie hat viele Gesichter: Autorin, Leserin und manchmal auch Ehefrau. Sie liebt dunkle Liebesgeschichten, je gequälter der Held, desto besser. Weitere Informationen unter: www.pepperwinters.com
Dollar Buch Eins ist eine Geschichte, die einem an die Nieren geht. Das Buch ist alles andere als sanft und ich habe das ein oder andere Mal heftig schlucken müssen.
Man ist von Anfang an in Pimlicos Geschichte gefangen und es wird sich nicht mit langen Vorreden aufgehalten, sondern man ist sofort mitten im Geschehen.
Obwohl die meisten Dinge nicht detailgenau beschrieben werden, ist die Gewalt und das Leid, welches die Protagonistin hier erfahren muss, deutlich spürbar. Man wird mitgerissen und klebt förmlich an den Seiten.
Teilweise waren die Blutigen und Gewaltvollen Szenen etwas zu viel für mich. Ich mag Dark Romance sehr, aber ich verabscheue Gewalt in Büchern, wenn es eine gewisse Grenze überschreitet und diese Grenze war hier mehr als einmal erreicht, so dass es Punkte gab, an denen ich das Buch zuklappen musste. Allerdings wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Pim weiter geht, daher währten diese Auszeiten nicht lange.
Das Buch ist dunkel und voller Qualen für Pim, deren Besitzer einfach nur ein verachtenswerter Charakter ist, der nicht mal den Dreck unter den Schuhen wert ist. Mit ihm hat die Autorin einen Charakter erschaffen, den man leidenschaftlich hasst.
Dagegen erscheint Elder fast harmlos und erst nach und nach, entdeckt man welch düstere Facetten er eigentlich hat. Er ist ein starker Charakter, der unheimlich viel zu dieser Geschichte beiträgt. Da das Buch aus Pims und Elders Sicht geschrieben ist, kann man sich in beide Hauptfiguren gut hineinversetzen.
Und auch Pimlico, die ja eigentlich Tasmin heisst, ist ein unglaublich starker Charakter. Sie ist eine so starke Person, die es geschafft hat, trotz endloser Misshandlungen, Knochenbrüche und blutenden Wunden, nicht zu zerbrechen. Nach außen hin wirkt sie vielleicht wie eine gebrochene Sklavin, doch innen ist sie immer noch eine starke, junge Frau, die einen Weg gefunden hat, ihre Seele zu schützen und einen Teil ihrer selbst zu bewahren.
Die letzten Kapitel des Buches, waren eine Qual für mich. Es gab einen Showdown, der mich mehr als einmal den Atem hat anhalten lassen. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich euch das Lesevergnügen nicht nehmen will.
Mit »Dollar - Buch Eins: Pennies« ist Pepper Winters ein absolut faszinierend spannender Auftakt gelungen. Das Buch überzeugt mit Spannung, starken Charakteren und einer Story, die einem den Atem stocken lässt. Ich kann es nicht erwarten auch den zweiten Teil in den Händen zu halten.
Für Liebhaber von Dark Romance ist dieses Buch ein absolutes Muss!
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover ist einfach und geheimnisvoll, passend zum Buch

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte ist komplex und spannend geschrieben. Die Umsetzung sehr gut gelungen.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil der Autorin ist bildlich und unterhaltsam, man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Spannung: 5/5 Eulen: Die Spannung ist stets greifbar, auch weil es so viele Geheimnisse gibt, die man lüften will.

Charaktere: 5/5 Eulen: Gerade die beiden Hauptcharaktere sind starke Figuren, mit komplexen Facetten, die sie realistisch und menschlich wirken lassen.

Insgesammt vergebe ich für diesen unglaublich gelungenen Auftakt 5 von 5 Büchereulen
Rezension von: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche