Sonntag, 27. Mai 2018

[Rezension] Bitter & Bad

Jill arbeitet seit drei Jahren als Dämonenjägerin, doch in letzter Zeit laufen all ihre Aufträge schlecht. Sie hat ihre Magie nicht mehr unter Kontrolle und bei ihren Einsätzen ist es mehrmals zu Unfällen gekommen. Auch die Vampire und Werwölfe in ihrem Umfeld verhalten sich seltsam. Etwas scheint die Lebensenergie der übernatürlichen Wesen zu beeinflussen. Als Jill herausfindet, dass einige Vampire dem Wahnsinn verfallen sind und einen grausamen Mord begangen haben, macht sie sich auf die Suche nach der Ursache. Dabei kommt sie einer vergessen geglaubten Legende auf die Spur und stößt auf einen Feind, der gefährlicher ist als alles, was Jill bisher gekannt hat ...

Die Autorin Linea Harris ist seit 2012 als Werbetexterin und Grafikdesignerin tätig. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur Bürokauffrau veröffentlichte die junge Mutter 2014 ihren ersten Fantasyroman "Bitter&Sweet - Mystische Mächte", dem zwei weitere Teile folgten. Die Thüringerin bewohnt heute mit ihrer Familie einen idyllischen Ort inmitten des grünen Herzen Deutschlands und arbeitet derzeit an weiteren Projekten.
Ich habe die Bitter & Sweet Reihe schon geliebt un deswegen war es für mich klar, dass ich auch die Nachfolger lesen musste.
Der Einstieg war etwas schwierig für mich, ich musste mich erst einmal in Jills Welt wieder zurecht finden. Doch nach dem mir das gelungen ist, nahm die Geschichte auch schnell an Fahrt auf. Man traf alte Bekannte und neue Charaktere. Jill muss neue Abenteuer bestehen, wobei ihre Kräfte nicht mehr das machen was sie sollen, was eine ganze Menge Probleme nach sich zieht.
Der Schreibstil der Autorin ist spannen und unterhaltsam, so wie man  es von ihr kennt. Man konnte sich alles was die Autorin beschreibt gut vorstellen und so lief das Kopfkino die ganze Zeit mit. Auch konnte man die Gedanken der Protagonisten gut nachvollziegen.
Die Spannung war für mich teilweise richtig greifbar und die Handlung an sich konnte ich gut nachvollziehen, sie war logisch und in sich stimmig.

Alle die, die die Bitter & Sweet Reihe geliebt haben, sollten auch unbedingt zu diesem Buch greifen. Und selbst wenn ihr die Bitter & Sweet Reihe nicht kennt, könnt ihr dieses Buch lesen, da das meiste noch einmal erklärt wird. Allerdings würde ich dazu raten, erst die Bitter & Sweet Reihe zu lesen, da euch sonst eine schöne Geschichte entgeht.
Cover: 5/5 Eulen: Das Cover passt gut zu der vorherigen Reihe und sieht ansprechend aus.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte ist stimmig und logisch geschrieben.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und unterhaltsam.

Spannung: 5/5 Eulen: Es gab einige Dinge mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere sind bildlich beschrieben und haben Tiefe. Man trifft auf alte Bekannte und einige neue Charaktere.

Insgesamt vergebe ich für diesen gelungenen Auftakt 5 von 5 Büchereulen:


Rezension von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche