Seiten

Dienstag, 23. April 2019

[Rezension] Engelsfeder Band 1 - Electi

Titel: Engelsfeder - Electi

Autor: Nina Frost

Verlag: BoD - Book on Demand

Erschienen: April 2019

Ausgabe: Taschenbuch

Preis: 11,90 €
Ellas großer Traum, für den sie viel entbehrt hat, ist zum Greifen nahe. Noch ein Semester, dann hat sie den Abschluss als Psychologin in der Tasche.
Als sie eines Abends auf den geheimnisvollen Carter trifft, gerät ihr Leben jedoch völlig aus den Fugen. Mit seinen mystisch grünen Augen bringt er nicht nur ihr Herz gehörig zum Stolpern, sondern verdreht ihr auch ordentlich den Kopf.
Wäre das nicht schon aufwühlend genug, passieren fortan seltsame Dinge in ihrem Leben, die sie fast in den Wahnsinn treiben. Verzerrte Schatten, furchtbare Gerüche, juckende Haut. Und mittendrin Carter, der mit allem irgendwie zusammenhängt und ihr etwas verschweigt.
Auf der Suche nach Antworten gerät Ella in eine gefährliche Jagd mit nur einem Ziel: sie!

Zwischen Liebe und Gefahr, Zweifel und Selbstvertrauen findet Ella heraus, dass sie eine große Aufgabe hat. Die größte, die es wahrscheinlich auf dieser Welt gibt. Taucht mit Ella in eine ungeahnte Welt und entschlüsselt mit ihr gemeinsam das Geheimnis der Electi.

 Nina Frost wurde 1983 in Baden-Württemberg geboren, wo sie auch heute noch gemeinsam mit ihrem Mann lebt. Durch die Teilnahme an einem Schreibwettbewerb fand Nina den Mut, ihr Geschichtenerzählen öffentlich zu machen. Nun erfüllt sie sich mit der Veröffentlichung ihres Debütromans »Engelsfeder 1 – Electi« einen Traum.
Der Klappentext und das Cover haben mic sofort angesprochen. Das Buch fiel damit genau in mein Beuteschema.
Der Einstieg war recht leicht, man erfährt etwas über die Protagonisten und kann ganz seicht in die Geschichte eintauchen. Vor allem über Ella erfährt man vieles. Allerdings waren es für mich persönlich etwas zu viele Infos vorne weg, was mir ein wenig die Spannung nahm.
Man hätte einiges nach und nach in die Geschichte einfließen lassen können, statt es vorne weg zu nehmen. Dadurch sind einige Längen entstanden, die man hätte vermeiden können.
Die Geschichte an sich, war von Anfang an interessant. Ich wollte immer wissen was es mit Ella und Carter auf sich hat. Außerdem fand ich die beiden so zusammen passend. Außerdem musste ich wissen, was Carter vor ihr verbarg.
Wie in jedem Buch, gab es auch hier einen Charakter den man von Anfang an verabscheut. Nur war es hier nicht der Gegenspieler, von Ella, Carter und Co, sondern Ellas angeblich beste Freundin Phoebe. Schon die ersten paar Kapitel haben ausgereicht um sie von ganzem Herzen zu hassen.
Aber wieso das so war, solltet ihr selbst lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen. Bei mir lief die ganze Zeit das Kopfkino mit.
Nachdem das Buch dann erst einmal richtig an Fahrt aufgenommen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Immer wieder passierte etwas unerwartetes und man litt oftmals auch mit den Protagonisten.

Alles in allem ein wunderbarer Auftakt zu einer neuen Reihe. Ich bin unheimlich gespannt wie es mit Ella weiter geht und kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint.
Für Liebhaber von Romantasie ist dieses Buch ein Muss.

Cover: 5/5 Eulen: Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und ist ansprechend gestaltet.

Inhalt: 5/5 Eulen: Die Geschichte ist in sich stimmig und gut durchdacht und umgesetzt.

Schreibstil: 4/5 Eulen: Der Schreibstil ist bildlich und flüssig, nur der Anfang war etwas langatmig

Spannung: 4/5 Eulen: Der Anfang war etwas langatmig, aber sobald das Buch an Fahrt aufgenommen hat, kann man es kaum noch aus der Hand legen.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere sind bildlich beschrieben und haben Tiefe. Ihre Handlungen und Entscheidungen lassen sie plastisch wirken.

Insgesamt vergebe ich für diesen wunderbaren Auftakt 5 von 5 Büchereulen.
Rezension von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.