Mittwoch, 14. März 2018

[Rezension] Tears of Tess

Heute haben wir mal eine Rezension für euch, die aus zwei Sichten geschrieben ist. Aus meiner und aus Ricos. Ihr erkennt es an unseren Grafiken, die wir auch in unseren vorherigen einzelnen Rezensionen benutzen. Viel Spaß. 

 
Die australische Studentin Tess bricht mit ihrem Freund zu einer romantischen Reise nach Mexiko auf. Sie hofft auf Spaß, viel Sex und die Gelegenheit, ihm endlich ihre geheimen Fantasien zu offenbaren, die so gar nichts mit süßer Anbetung und Kuschelsex zu tun haben.
Aber dann dringt der Schrecken in ihr Leben.
Tess gerät in die Fänge skrupelloser Frauenhändler und wird nach Frankreich an einen geheimnisvollen Millionär als Sexsklavin verkauft. Plötzlich werden ihre dunklen Fantasien auf abstoßende Weise wahr …



Pepper Winters stammt aus Neuseeland und ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Dark Romance. Sie schreibt finstere, brutale Liebesgeschichten, in denen die Heldin viel Leid durchlebt.
Oh, und Sex ... Ihre Bücher sind voller Sex.
Verrucht, heiß, ergreifend. Jedes Buch von Pepper Winters ist eine gewaltige Reise voller Schmerz und Leidenschaft.

Dies war mein zweites Buch aus dem Festa Verlag. Die Dark Romance Reihe »Tears of Tess« sprach mich sofort an. Das Cover und der Klappentext haben mich einfach neugierig gemacht, obwohl ich sonst eher selten in diesem Genre unterwegs bin. Ich war gespannt was mich in diesem Buch erwartet.
Der Einstieg war recht seicht, da man erst einmal etwas über Tess und ihren derzeitigen Lebensumständen erfährt, was mir sehr gut gefiel, da ich mich erst einmal an das Thema heran tasten musste und mich so ein wenig auf das Buch einstellen konnte.
Wie von einem Buch aus dem Festa Verlag nicht anders zu erwarten, ging es aber bald nicht mehr so sanft zu. Tess wird entführt und die Entführer gehen nicht gerade sanft mit ihr um. Auch als sie an Q verkauft bzw als Bestechung weiter gereicht wird, bleibt es spannend und vor allem teilweise echt brutal. Die Umgangsweise zwischen den Protagonisten war etwas Gewöhnungsbedürftig, aber es passte einfach zum Buch.
Manchmal konnte ich Tess' Gedanken und Gefühle nicht so wirklich nachvollziehen, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ihre Vorlieben nicht teile und mir deshalb nicht vorstellen kann, wie jemand Schmerzen "brauchen" kann.
Die Brutalität war teilweise echt heftig, allerdings musste sie auch sein, denn es gehört einfach zur Geschichte und zum Genre dazu. Wobei ich einige Sachen wirklch eckelig fand. Dies hielt mich jedoch nicht davon ab, weiter zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und bildlich, bei mir lief jederzeit das Kopfkino mit, was in diesem Fall nicht immer schön war.
Die erotischen Szenen wurden sehr gut beschrieben, man konnte größtenteils nachvollziehen, was die Charaktere empfinden. Selbst die Brutalität konnte der erotischen Stimmung teilweise nichts anhaben. Nur ab und zu war es für mich etwas zu heftig, aber niemals so, dass ich das Buch hätte weg packen müssen. 
Die Charaktere waren authentisch und besaßen Tiefe. Sie hatten Fehler die sie nur allzu menschlich machten und ihnen eine Persönlichkeit gaben.
Die Spannung war ständig vorhanden, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es gab auch einige Wendungen die ich so nicht erwartet hatte, vor allem Q hat mich doch stark überrascht, aber auch sehr verwirrt. Man kann nach dem Epilog zwar nachvollziehen warum er so ist wie er ist, aber ich glaube ich an seiner Stelle wäre das genaue Gegenteil geworden. Mich hätte all das was ihn anturnt abgeturnt, wenn ich das hätte beobachten müssen, was er als Kind alles sah, aber auch in solchen Extremen Situationen reagiert ja jeder anders. 
Dieses Buch war mein erstes Buch aus dem Dark Romance-Genre. Eigentlich bin ich ja eher für die härteren Bücher zuständig, doch ich wollte sehen, was dieses Genre zu bieten hat.
Der Einstieg in das Buch war recht einfach. Es begann ziemlich seicht, doch das störte mich nicht weiter, da man so ein bisschen Zeit hatte, in die Geschichte hineinzufinden.
Die Story an sich ist gut durchdacht und macht für mich den Eindruck, als wenn es so wirklich passieren könnte. Wobei es eher unwahrscheinlich ist, dass Tess gerade auf den Typen steht, der sie bekommt. Ansonsten ist die Geschichte in sich Stimmig und logisch nachvollziehbar.
Der Schreibstil des Buches gefiel mir sehr gut, es ließ sich leicht und locker lesen und auch der Umgangston gehört für mich zu dieser Art Buch dazu.
Die Charaktere sind interessant beschrieben. Vor allem Q war sehr misteriös und geheimnissvoll, so dass man immer erfahren wollte, was hinter dem Typen steckt. Im Epilog bekommt man dann auch eine für mich nachvollziebare Erklärung, warum er so ist, wie er ist.
Tessa wirkte auf mich teilweise ziemlich unentschlossen. Es gab einiges an hin und her und man wusste nicht so wirklich, was sie nun will, weil sie es selber nicht wusste.
Was mich an diesem Buch doch schon ziemlich doll gestört hat, war, dass die Kapitel sehr lang waren. Ich bin der Typ Leser, der gerne ein Kapitel zu Ende liest, bevor er eine Pause macht/ machen muss. Daher waren die langen Kapitel für mich sehr störend. Man hätte sie besser unterteilen können.
Womit ich auch noch ein Problem hatte war, dass hier die Frau wieder einmal auf diesen Bad-Boy-Typen stand, obwohl sie zu Hause doch einen Mann hatte, der alles für sie tat. Ich fühlte mich irgendwie Brax verbunden, da er so ein normalo Typ war. Zum Schluss war das ganze gut gelöst worden, doch frage ich mich ob es immer dieser Bad Boy sein muss, auf den die Frauen stehen. Auch wenn es in diesem Fall nun einmal die Neigung der Protagonistin war, die sie zu solchen Typen hinzog.
Alles in allem ist die Geschichte sehr gut ausgearbeitet und in sich stimmig. Ich konnte zwar nicht alles nachvollziehen, dennoch war das Buch spannend. Wer auf Dark Romance steht und nicht zu zart besaitet ist, der sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.
Ich habe es nicht bereut dieses Buch gelesen zu haben. Es war spannend und auch die Härte eines typischen Festa-Buches fehlte hier nicht. Ich bin Gespannt auf den zweiten Teil, da auch der Klappentext zu der Fortsetzung mich sehr neugierig gemacht hat.

Cover: 5/5 Eulen: Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und ist ansprechend gestaltet.

Inhalt: 4/5 Eulen: Die Geschichte an sich war sehr stimmig, auch wenn ich nicht alles nachvollziehen konnte.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist locker und bildlich. Das Buch liest sich schnell weg.

Spannung: 5/5 Eulen: Die Spannung war permanent vorhanden und es gab wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Charaktere: 4/5 Eulen: Die Charaktere hatten Tiefe, auch wenn ich nicht alle Handlungen nachvollziehen konnte.

Ich vergebe für diesen gelungenen ersten Teil 5 von 5 Büchereulen.

Cover: 3/5 Eulen: Das Cover passt zwar sehr gut zum Buch, ist für mich als Horror-Fan jedoch zu unspektakulär.

Inhalt: 3/5 Eulen: Der Inhalt an sich war gut durchdacht, aber die Kapitel waren zu lang und dieses typische Bad Boy Image ist eher zu standart und nichts außergewöhnliches.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Der Schreibstil ist flüssig und das Buch liest sich leicht und locker weg.

Spannung:  5/5 Eulen: Die Spannung war immer vorhanden.

Charaktere: 4/5 Eulen: Q war ein interessanter und undurchsichtiger Charakter, aber bei Tess störte es mich, dass sie so unentschlossen war.

Insgesamt vergebe ich für diesen gelungenen Auftakt gute 4 von 5 Büchereulen
Rezension von
und

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche