Montag, 5. März 2018

[Rezension] Nathaniel & Victoria - Unter südlichen Sternen


Victorias letztes Schuljahr neigt sich dem Ende zu und sowohl sie als auch Nathaniel stecken mitten im Abiturstress. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für die Albträume, die Victoria plötzlich heimsuchen. Von dem fremden Dämon, der sich an Nathaniel vorbei in ihr Unterbewusstsein geschlichen hat, erfahren sie von einer höllischen Verschwörung, die nicht nur Nathaniels Mentor Marcellus in höchste Gefahr bringt. Doch können sie dem fremden Dämon vertrauen? Es bleibt Victoria und ihrem Schutzengel nichts anderes übrig, als sich auf eine gefährliche Jagd rund um die Welt aufzumachen, um im Auftrag der Erzengel zum Gegenschlag auszuholen – denn es steht sehr viel mehr als nur Marcellus‘ Leben auf dem Spiel… Dies ist leider der fünfte und letzte Band der Geschichte von Nathaniel und Victoria.


Natalie Luca lebt und arbeitet in Österreich. Seit dem Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums widmet sie sich vermehrt dem Schreiben, ihrer Leidenschaft seit früher Jugend. Auf ausgedehnten Reisen lässt sie sich für ihre Fantasygeschichten inspirieren. "Unter goldenen Schwingen" war ihr erster Roman und bald schon so beliebt, dass Nathaniel und Victoria zu einer ganzen Reihe angewachsen sind.

Mit Freuden habe ich mich ans Lesen des fünften Bandes gemacht. Diesmal war ich sogar noch skeptischer als beim vierten Band, denn es gab schon so viele tolle Enden und ich hab mich gefragt was da noch kommen soll.
Nathaniel und Victoria sind zusammen und dürfen dies auch sein. Sie sind glücklich und für beide steht das Abitur vor der Tür. Die Erzengel können ihnen nichts anhaben, da sie ja frei sind und dennoch soll es noch weiter gehen.
Doch ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch ist genauso fantastisch wie die anderen davor. DIe Autorin erschafft sogar noch einen neuen Charakter, der mir einfach nicht aus dem Kopf ging und obwohl dies ein Dämon war, wuchs er mit sofort ans Herz. Auch in diesem Buch bangte ich wieder mit Nathaniel und Victoria. Bei ihrem Versuch die Welt vor den Machenschaften Luzifers zu retten, müssen die beiden vieles durchstehen und ein ums andere Mal ist der eine kurz davor den anderen zu verlieren.
Das Ende hat mich überrascht, obwohl ich nach einigen Kapiteln genau dieses Ende erahnte, dass es dann aber wirklich so kam, war dennoch eine Überraschung, da es zwischendrin alles andere als danach aussah.
DIe Autorin hat ein perfektes Ende erschaffen, welches den Leser mit einem guten Gefühl zurücklässt. Ich bin ziemlich traurig, dass die Reihe nun zu ende ist, doch es hat sich wirklich gelohnt.

Auch der fünfte und leider leider der letzte Band hat es wieder in sich. Spannend und emotional mit vielen unerwarteten Wendungen beladen, kann ich auch den letzten Teil einfach nur wärmstens empfehlen.

Cover: 5/5 Federn: Auch beim letzten Band, bleiben die Cover sich treu und sind ein Hingucker

Inhalt: 5/5 Federn: Wieder besticht das Buch durch eine durchdachte Geschichte, es bleiben kaum Fragen offen.

Schreibstil: 5/5 Federn: Auch in diesem Buch ist der Schreibstil der Autorin locker leicht und lässt sich flüssig lesen.

Spannung: 5/5 Federn: Es gibt wieder viele unerwartete Wendungen, auch wenn man einige wenige Sachen vorrausahnen kann, so bleibt der Spannungsbogen doch stets oben.

Charaktere: 5/5 Federn: Neben den altbekannten, sich ständig entwickelnden Charakteren, steigt auch ein neuer Charakter mit ein, der mir sofort ans Herz gewachsen ist.

Insgesammt vergebe ich für diesen fulminanten Abschluss 5 von 5 Büchereulen:

Rezension von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche