Dienstag, 6. Februar 2018

[Rezension] Bad Romeo - Wohin du auch gehst


Bad Romeo & Broken Juliet: Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie.
Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.



Leisa Rayven lebt am anderen Ende der Welt, in Brisbane, Australien. Eigentlich wollte sie Schauspielerin werden, genau wie ihre Protagonistin Cassandra. »Da ich als junge Frau oft nicht wusste, wohin ich gehöre, erschien es mir einfacher, eine Identität zu spielen. Das gilt besonders, wenn man wie ich unter einem wilden Temperament leidet, eigentlich aber schüchtern und introvertiert ist.« Bekannt wurde Leisa Rayven jenseits des Broadways, als einer ihrer Texte quasi über Nacht bei mehr als 2 Millionen Internetlesern eine Welle der Begeisterung auslöste. Später entstand daraus ihr erstes Romanprojekt: ›Bad Romeo & Broken Juliet‹

Ich musste dieses Buch schon allein wegen des tollen Covers besitzen und dann stand es in meinem Regal und hat mich immer wieder angeschrieen es doch endlich zu lesen. Ich konnte mich auf kein anderes Buch mehr konzentrieren.
Als ich erst einmal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. Die Geschiche um Cassy und Ethan ist gut ausgearbeitet und spannend geschrieben. Das einzige womit ich mich erst einmal abfinden musste, war dass das Buch aus zwei verscheidenen Jahren geschrieben wurde, man wechselt immer zwischen dem Jahr 2007 und 2013 hin und her. Wobei man mit 2013 beginnt und den Rest dann sozusagen als Rückblick erlebt. Daher weiß man von Anfang an schon, einige Sachen die 2007 erst noch passieren werden. Eigentlich sollte man meinen, dass dadurch die Spannung verloren geht, aber dem ist nicht so. Die Interaktionen zwischen Ethan und Cassy sind so unterhaltsam geschrieben, dass man vergisst, was noch kommen wird uns sich voll und ganz auf die einzelnen Szenen einlassen kann.
Das Buch ist mit Witz und Charm geschrieben und ich musste ein ums andere Mal laut los lachen, was mir natürlich einen skeptischen Blick von meinen Mitmenschen einbrachte, die gerade das Glück hatten neben mir zu sitzen und sich dann auch die ein oder andere lustige Szene mit anhören mussten.
Die Charaktere an sich sind wirklich gut ausgearbeitet und man kann schon im ersten Teil eine Wandlung der beiden Protagonisten beobachten.
Ich bin unheimlich gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht und kann es kaum erwarten bis dieses Buch ankommt.

Für alle Fans von den altbekannten Bad Boy und Good Girl - Romanen, ein absolutes Muss. Aber auch für die, die eine spannende Liebesgeschichte mit vielen Tiefen und gelgentlichen Hochs mögen, ist dieses Buch absolut empfehlenswert. Für mich ein absolutes Highlight in 2015!
Nachtrag: Auch heute (Januar 2018) ist dies immer noch mein absolutes Lieblingsbuch.

Cover: 5/5 Federn: Das Cover und die ganze Aufmachung des Buches - es ist golden - finde ich absolut gelungen.

Inhalt: 5/5 Federn: Die Gesichte ist gut durchdacht und sehr gut umgesetzt. Bei diesem Buch bleibt kein Auge trocken, dabei muss man manchmal lachen und manchmal auch weinen.

Schreibstil 5/5 Federn: Die Autorin hat einen bildlichen, emotionalen und witzigen Schreibstil. Das Kopfkino läuft jederzeit mit.

Spannung 5/5 Federn: Trotz dass man einige Sachen schon vorher erfährt, bleibt der Spannungsbogen stets oben.

Charaktere: 5/5 Federn: Die Charaktere sind bildlich beschrieben und ich habe zum Beispiel Ethan selbst in seinen schlechtesten Zeiten sehr gemocht.


Insgesammt vergebe ich für dieses wirklich gelungene Buch 5 von 5 Büchereulen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche