Freitag, 2. Februar 2018

[Blogtor] Barfuß um die Welt - Adam

Herzlich Willkommen,

zum zweiten Tag der Blogtour »Barfuß um die Welt«.
Lasst uns gemeinsam durch die verschiedenen Länder und Themen reisen. Pro Tag wird ein Buch auf den verschiedenen Blogs vorgestellt. Euch erwarten tolle Themen und interessante Hintergrundinfos.

Heute werdet ihr den ganzen Tag über etwas über »Barfuß im Sand« erfahren.



*Hier* kommt ihr zu dem Buch bei Amazon. 




Und damit ihr auch wisst, um wen es in diesem Buch hauptsächlich geht, stelle ich euch hier die Protagonisten vor.


Das sind Chrissie & Adam:
Adam arbeitet in Namibia, in dem Projekt »Children of Namibia«. Seine Stiefmutter ist die Schirmherrin dieses Projektes und er versucht alles um sie dabei zu unterstützen.

Für euch habe ich mit Adam gesprochen und ihm einige Fragen gestellt:

Wenn du etwas daran ändern könntest, wie du aufgezogen wurdest, was wäre das?

Ich würde mir wünschen, meine Stiefmutter hätte mich allein groß gezogen. Auch wenn ich mit meinem Vater blutsverwandt bin, verbindet mich rein gar nichts mit ihm. Ein Teil von mir wünscht sich vielleicht auch, dass ich bei meiner leiblichen Mutter hätte bleiben können, aber dann wäre ich ganz sicher nicht der Mensch, der ich jetzt bin. Sie hätte mich kaum durchbringen können und vielleicht wäre ich elendig verhungert. Insofern würde ich mir wünschen, Mara hätte sich früher von meinem Vater getrennt und mich mitgenommen.

Was ist deine wertvollste Erinnerung?

Meine wertvollste Erinnerung ist ein Tag, den ich mit meiner Stiefmutter ganz alleine am Meer verbracht habe. Ohne meinen Vater. Wir sind an den Strand gefahren und haben dort eine Schiffsfahrt gemacht, bei der ich jede Menge Meerestiere gesehen habe. Das hat mich so geprägt und beeindruckt, dass ich seither immer wieder dort gewesen bin.

Was ist deine größte Angst?

Meine größte Angst ist, meine Familie zu verlieren. Ich liebe meine Stiefmutter, meine Schwester und ihre Töchter. Diese drei Menschen sind mir wichtiger als sonst etwas im Leben. Und seit ich Chrissie kenne, habe ich Angst, dass sie meine Prioritäten ändern könnte. Ich will für die Menschen, die ich liebe da sein.

Ihr seht Adam hat schon einiges erlebt. Doch wie wird jemand wie Adam, der sein Leben in Namibia verbracht hat und das Leid und die Not dort kennt, auf jemanden wie Chrissie reagieren, die in ihrem Leben noch nie Hunger leiden musste und wie die perfekte Prinzessin rüber kommt?

Ihr lest es in »Barfuß im Sand«.

In der Facebook-Veranstaltung Barfuß um die Welt gibt es auch ein Gewinnspiel und ihr werdet hier immer informiert, wenn ein weiterer Beitrag online geht. Auch die Teilnahmebedingungen und den Ablauf des Gewinnspieles erfahrt ihr dort.
Diesen schönen Strandbeutel, könnt ihr heute gewinnen:
Und am Ende der Tour könnt ihr alle 5 Barfuß-Bücher als Taschenbuch gewinnen, dazu noch diese tolle Tasse:


Ihr wollt mehr über die Autorin wissen? Dann könnt ihr *hier* auf ihrer Website stöbern.

Das war es von mir. Schaut euch auch unbedingt die anderen Beiträge an, die im Laufe des Tages erscheinen werden.
Auch die Beiträge zu den anderen Teilen der Barfuß Reihe sind sehr lesenswert, deswegen bleibt dran und nehmt an der Veranstaltung teil um keinen Beitrag zu verpassen.

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen

Eure


3 Kommentare:

  1. Hey!
    Danke, dass du uns Adam näher bringst. Ich muss gestehen, dass ich gerade etwas voreingenommen gegen Chrissie bin. Adams Antwort zur letzten Frage ist schon bezeichnend und macht Chrissie nicht gerade sympathisch.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,

      Du hast Recht, am Anfang komt Chrissy nicht sehr sympathisch rüber, für mich änderte sich das im Laufe der Geschichte ;)

      LG
      Mone

      Löschen
  2. Hier ein Kommentar von der Lieben Karin die ihn leider nicht selbst posten kann.

    »Hallo und guten Tag,
    Hm, dass lässt auch eine interessante Geschichte schließen,
    besonders gespannt bin ich auf die Sache mit den Cyberattacken.....was mag das bedeuten im Bezug auf Chrissie und ihr Leben...jetzt oder auch später...
    Denn bis jetzt ist ja noch nicht raus, ob sie es schon erlebt oder gar nicht überhaupt erleben möchte..so interpretiere ich zumindest mal ihre Worte....
    LG..Karin...«

    AntwortenLöschen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche