Dienstag, 7. November 2017

[Gemeinsam Lesen]



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.




Was ich heute Lese:

Die heutigen Fragen:
Frage 1:
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese »Der Kuss der Lüge« und bin auf Seite106

Frage 2:
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

»Am Ende des Abends, als Paulinein unsere Hütte zurück gekehrt war und Enzo und Gwyneth zum Schlafen nach Hause gegangen waren, kratzte ich den letzten leeren Kochtopf sauber.«

Frage 3:
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der Anfang war schon mal toll und hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.

Frage 4:
Gibt es eine übergeordnete Thematik (Geschwister, Magie, Diebe, Bücher,...), die du in Büchern besonders magst und bevorzugt liest? 

Hm... Also ich lese alles gerne, was Magie oder Romantik enthält. Aber ich habe auch schon andere Bücher gelesen. Ichmag auch Dystopien sehr gerne. Ich weiß nicht ob das so wirklich als übergeordnete Thematik gild, vor allem da ich auch das eine ohne das andere lese.


So das waren die Fragen für heute.
Was lest ihr denn zur Zeit schönes?

Eure


12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mone,
    ich lege mich bei der Thematik nicht so wirklich fest, auch wenn es paar Schlagwörter gibt, die mir mehr zusagen als andere :)
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Wünsch dir einen tollen Tag.
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha,

      Dann geht es dir da so ähnlich wie mir ;)

      LG
      Mone

      Löschen
  2. Hallo Mone,

    dein aktuelles Buch steht bei mir noch auf der Wunschliste. Ich hoffe, ich werde es bald davon befreien :-)
    Die vierte Frage war heute etwas schwieriger. Am liebsten lese ich Bücher, bei denen ich mich in die Protagonisten versetzen kann und richtig mitfühlen und mitfiebern kann. Mir ist eher das Genre als die Thematik wichtig.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina
    PS: Ich bleibe euch gleich mal als Leser hier :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,
      Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, sieht aber interessant aus :)

      LG
      Mone

      Löschen
  3. Hey Mone :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, ich warte mit lesen aber noch, bis Teil 4 erschienen ist. Dann kann ich sie in einem Rutsch lesen ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß :D

    Ich habe auch meine Themen, die ich gerne lese. Aber ich lasse mich auch mal in andere Themen entführen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      Wenn ich gewusst hätte, dass da noch ein Teil kommt, hätte ich wahrscheinlich auch gewartet ^^

      LG
      Mone

      Löschen
  4. Huhu.
    Ich muss ja gestehen, dass dein Buch mich überhaupt nicht überzeugen konnte. Ich habe mich die meiste Zeit beim lesen eher gelangweilt und die Reihe danna uch abgebrochen. Umso schöner, dass es anderen (dir) gefällt :)
    LG, Steffi
    PS: Wenn du magst, findest du hier meinen Beitrag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      Na ich bin mal gespannt wie es weiter geht.
      Bisher gefiel es mir ja, aber sowas kann sich ja noch ändern, wie ich bei The Promise gemerkt habe.

      LG
      Mone

      Löschen
  5. Hey Mone,

    das Buch liegt leider noch auf meiner Wunschliste... Aber irgendwann darf es bestimmt bei mir einziehen. ;)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. Ich bin schon total auf deine Rezension gespannt. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      Meine Rezension kommt sobald ich es fertig habe ;)
      Ich bin selbst schon gespannt drauf, da es ja auch einige schlechte Kritiken gab. Mal schauen ^^

      LG
      Mone

      Löschen
  6. Hey Mone
    Dein aktuelles Buch möchte ich auch gern lesen.

    Ich lese sehr gerne Bücher über Fantasie und Dystopien.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-11.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      Dystopien lese ich auch sehr gerne.
      Ich habe jedoch festgestellt, dass ich immer einen Hauch Romantik brauche ^^

      LG
      Mone

      Löschen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche